• Welcome to N-cars.net - the largest Hyundai N car forum. Check out the model specific sections below and scroll down for country specific forums. Scroll down for i20 N, Kona N and Tuscon N forums! Check out the i30 N Bible Here!

Winterfelgen

Maverick

Moderator
Staff member
Nthusiast
May 10, 2018
2,123
3,193
113
Germany
Also, mein Deutsch ist richtig scheisse, bitte bring mich nicht um.
Ich glaube ich habe was falsch gemacht. Die Felgen sind schon bestellt, als Winterfelgen, und vielleicht später als Sommerfelgen auch link.
als Winterfelgen, und vielleicht später als Sommerfelgen auch.

Hersteller: OZ - Modell: Superturismo LM
Breite: 7,5 - Zoll: 18 - Einpresstiefe: 48
Lochzahl: 5 - Lochkreis: 114,3
Farbe: Matt Race Silver + Black Lettering - Mittenloch: 75,1
Wintertauglich

Als Masse sie passen schon perfekt, sind ähnlich zum Hyundai Winterfelgen, aber das Problem ist dass sie haben kein Gutachten, ABE oder wie heisst es. BIn in schon beim TÜV gefickt? Kann ich die Felgen schon eintragen lassen?
Ich habe sowas nie gemacht und habe bisschen angst.

Die 8x18 ET45 kommen mit Gutachten zur ABE. Ich finde das komisch dass 7,5x18 kein Gutachten haben, oder es kann auch sein dass ich einfach Dumm bin und keine Ahnung habe.
 
Last edited:
So geht's mir auch mit Reifen und Felgen. Du kannst mal beim Händler fragen uns fragen ob sie auf deinem Auto Probleme machen. So werde ich das auch machen müssen. Wenn sonst alles passt einfach mal beim TÜV fragen. Zur Not (sie passen ja) kann man sie sicher auch per Einzelabnahme eintragen lassen.. Vielleicht kommt aber auch noch ein Gutachten. Vor einer Weile gab es kaum offiziell Felgen für den N..
 
Hmm.. Ich werde morgen nach der arbeit beim TÜV fragen.. Ich drücke die Daumen dass es machbar ist, als Einzelabnahme, sonst ich werde richtig traurig sein. Mal sehen was die experten sagen.
 
Guten Tag meine Damen und Herren (Damen? Na ja träum weiter)

Also, die TÜV leute haben gesagt das es ist machbar, aber es würde besser sein wenn ich auch mein auto und felgen mit bringen kann.
Das bedeutet.. schönen weihnachten! Hoffentlich nicht. :rolleyes:
 
Guten Tag meine Damen und Herren (Damen? Na ja träum weiter)

Also, die TÜV leute haben gesagt das es ist machbar, aber es würde besser sein wenn ich auch mein auto und felgen mit bringen kann.
Das bedeutet.. schönen weihnachten! Hoffentlich nicht. :rolleyes:
Na siehst du, kann doch nur noch besser werden :D ich denke nicht dass du dabei Probleme haben wirst..
 
  • Like
Reactions: Maverick
Ich hab mir die Alutec Monstr 5x114.3 7.5x18 ET40 bestellt. Gibt auch ne ABE allerdings mit der Auflage A01, laut Google heißt es ich müsste trotz ABE damit beim TÜV aufkreuzen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Stimmt das?
 
Ich hab mir die Alutec Monstr 5x114.3 7.5x18 ET40 bestellt. Gibt auch ne ABE allerdings mit der Auflage A01, laut Google heißt es ich müsste trotz ABE damit beim TÜV aufkreuzen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Stimmt das?

Ist korrekt, bei Auflage A01 musst du die Felge abnehmen lassen.
 
Ich werde die Originalfelgen im Winter fahren...und wenn das Salz se zerfrisst...egal...werden se halt gepulvert...Im Frühjahr gibts dann neue Felgen für den Sommer:)Darauf freue ich mich scho richtig:D
 
Hätte ich auch gern so gemacht, aber 19er im Winter sind mir ne Nummer zu krass. Schade dass manche 18er so mickrig auf dem N aussehen, sonst hätte ich beide Sätze zu 18ern gemacht :D
 
Hallo,

darf ich auf den Performance denn überhaupt 18 Zoll Felgen drauf machen? Mein Problem ist ich hätte mir jetzt Felgen rausgesucht. Aber in der ABE steht halt jetzt der i30 N mit 184 kW und nicht 202. Also ein anderes Modell. Dann ist diese ABE doch nicht gültig für den Performance, oder?
 
Du kannst 18zoll auf den perf machen. Aber wie du vermutest nur wenn er in der abe steht.
 
Hallo,

darf ich auf den Performance denn überhaupt 18 Zoll Felgen drauf machen? Mein Problem ist ich hätte mir jetzt Felgen rausgesucht. Aber in der ABE steht halt jetzt der i30 N mit 184 kW und nicht 202. Also ein anderes Modell. Dann ist diese ABE doch nicht gültig für den Performance, oder?
Es gibt einige Felgen die mit 18" eine ABE für den N haben. Meine zum Beispiel sind auch Eintragungsfrei und machen überhaupt keine Probleme.

winter.jpg

Passen tun die optimal.

Ein paar andere Bilder hab ich auch in meinem thread hochgeladen. Bei Interesse kannst ja mal reinschauen.

https://n-cars.net/forums/threads/padigrees-micron-grey-i30n.1381/page-7#post-31667
 
  • Like
Reactions: BadShadd
Es gibt einige Felgen die mit 18" eine ABE für den N haben. Meine zum Beispiel sind auch Eintragungsfrei und machen überhaupt keine Probleme.

View attachment 4059

Passen tun die optimal.

Ein paar andere Bilder hab ich auch in meinem thread hochgeladen. Bei Interesse kannst ja mal reinschauen.

https://n-cars.net/forums/threads/padigrees-micron-grey-i30n.1381/page-7#post-31667

Das sind die Rial Lucca's oder? Haben es bei mir auch in die engere Auswahl geschafft. Aber in schwarz. Passt besser zu ER
 
Servus an alle.
Bei mir Speedline SL5 edelsilber in 7,5x18 ET50. Dazu Conti WinterContact TS 850 in 225/40 R18.
Bin sehr zufrieden.